Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Unsere Prozessvisualisierungslösungen bieten Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zur Überwachung und Steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Durch Echtzeit-Daten und grafische Darstellungen können Sie Ihre Prozesse effizienter verwalten und schneller auf Änderungen reagieren. Unsere Visualisierungstools helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und die Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Bürotrennwand und Verwaltungstrennwand – Trennwand für Büro und Verwaltung als Rückzugsort für ungestörtes Arbeiten

Bürotrennwand und Verwaltungstrennwand – Trennwand für Büro und Verwaltung als Rückzugsort für ungestörtes Arbeiten

Unsere Bürotrennwände bieten Platz für ungestörtes Arbeiten. Gleichzeitig ermöglichen sie eine schnelle und wirtschaftliche und jederzeit flexible Gliederung von Arbeits- und Büroräumen. Die Profiltrennwand bietet unzählige Variationsmöglichkeiten, um neue Räume im Büro und in der Verwaltung schnell, flexibel und optisch ansprechend zu errichten. Die variable Grundriss- und Oberflächengestaltung sowie die uneingeschränkte Kombination aus vollen Wandflächen mit Glasflächen ermöglichen individuelle Gestaltungen. Die Trennwand ist mit Kunststoffabdeckprofilen und Kunststoffsockel oder alternativ mit Stahlsockeln, lackiertem Hutprofil und Füllkeder lieferbar. Die Befestigung der einzelnen Elemente mit Hutprofilen ermöglicht kurze Umbauzeiten und Anpassarbeiten direkt vor Ort. Ein intelligentes System mit vielen Vorteilen: - Kürzere Bauzeit durch hohen Vorfertigungsgrad - Einfache Umsetzbarkeit und Veränderbarkeit - Hohe Wirtschaftlichkeit bei Veränderung - Ein- und Umbauten ohne Lärm- und Schmutzbelästigung - Harte und widerstandsfähige Trennwandoberfläche - Nachhaltigkeit durch Wiederverwendbarkeit und Recyclebarkeit - Zahlreiche Oberflächenmaterialien, -strukturen und -farben - Hoher Schallschutzwert Unsere Trennwände haben den Standsicherheitsnachweis nach DIN 4103 bis zu einer Höhe von 3.000 mm.
HANDLINGSSYSTEME

HANDLINGSSYSTEME

Für eine schnelle Weiterverarbeitung zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge, in gewünschter Ausrichtung an den Folgeprozess zu übergeben ist Aufgabe unserer Zuführsysteme mit Handlingsmodulen und ermöglicht Ihnen einen wirtschaftlichen Produktionsablauf. Abhängig von Ihren Prozessen, Anforderungen und Werkstückgeometrien konstruieren und fertigen wir die passende Lösung für Sie.
KNICKARM-SEILBALANCER

KNICKARM-SEILBALANCER

Der Knickarm-Seilbalancer vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der Arbeitsbereich kann dabei bis zu 2,8 m betragen. Der MANCOR bietet sich auch bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an. Durch das kompakte Design ist der Knickarm-Seilbalancer ein echter Hingucker in der Fertigungshalle und trägt bspw. bei Kundenbesuchen positiv zum Erscheinungsbild der Fertigung bei. Vereint einen Seilbalancer mit bis zu 120 kg Tragfähigkeit und einen Knickarmausleger. Arbeitsradius kann bis zu 2,8 m betragen. Bietet sich besonders bei begrenzten, niedrigen Raumverhältnissen an.
SYSTEM-ARBEITSPLATZ SCHALTSCHRANK-/KABELBAUM-MONTAGE

SYSTEM-ARBEITSPLATZ SCHALTSCHRANK-/KABELBAUM-MONTAGE

System-Arbeitsplatz für Schaltschrank- / Kabelbaum-Montage ohne Optionen. 0-90° Neigungswinkel (Abbildung in der 45° Neigungsposition).
MAPS – das modulare Arbeitsplatzsystem

MAPS – das modulare Arbeitsplatzsystem

Neue, sich ständig verändernde Heraus­forderungen erfordern flexible, modulare Arbeits­platz­systeme. Wir haben mit dem modularen Arbeits­platz­system MAPS die passende Lösung. Die Idee dahinter: Flexi­bilität durch Modulari­tät. Die Investition folgt dem Produkt­zyklus, d.h. Sie können die Produktion maß­geschneidert auf Ihre momen­tanen An­forderungen anpassen. Damit bleiben Sie hinsichtlich Ihrer Stück­zahl­prognose flexibel. MAPS ermöglicht ein schnelles Umrüsten und damit eine hohe Varianten­viel­falt. Kurz­fristige, konstruk­tive Änderungen in der Ferti­gung setzen Sie binnen kürzester Zeit um, indem Sie einfach den ent­sprechen­den Pro­zess an­passen oder aus­wechseln. Mit MAPS bieten wir Ihnen ein komplettes Montage­system aus einer Hand, inklusive Projek­tierung aller benötigten Vor­richtungen und der entsprechenden Prüf­technik.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Handling Systeme

Handling Systeme

Sie wollen die Effizienz Ihrer Fertigungs- und Logistikprozesse steigern? Dann lösen sie monotone Arbeitsprozesse durch raffinierte Handling-Lösungen von Rey Technology ab. Wir senken damit nicht nur die Fertigungskosten, sondern entlasten ihre Mitarbeitenden von monotoner körperlich belastender Arbeit. Dies wiederum eröffnet grosse Potenziale für Einsätze in Bereichen, denen Sie mehr Gewicht geben wollen.
Energie-Management-System

Energie-Management-System

Um Anlagen und Prozesse energetisch zu optimieren, ist es erforderlich, den Energiebedarf der einzelnen Verbraucher festzustellen um somit zu erkennen, wie deren Energieverbrauch beeinflusst werden kann. Genau an diesem Punkt setzt das GERMOS & NESS-Smoke EMS -Energie Management System an… Als Webservice ist das Portal für Sie und Ihre Mitarbeiter ohne jegliche Softwareinstallation per Webbrowser erreichbar und bereitet die für die Arbeit relevanten Informationen individuell z.B. als Kennzahlen, Benchmarks oder Trends auf -und zwar über beliebige Zeiträume und Standorte hinweg. Selbstverständlich unterstützt das System Ihr Energiemanagement nach ISO 50001 durch permanente Messung der Energiedaten, Überwachung Ihrer Energieziele und Kontrolle des Fortschritts mithilfe der aufbereiteten Informationen. Diese können Sie sich regelmäßig zu Energiereports zusammenfassen lassen. • PRÄVENTIVE WARTUNG • OPTIMIERUNG IHRER BEHANDLUNGSPROGRAMME • VERBESSERTE NUTZUNG DER RESSOURCEN • UNTERSTÜTZUNG EN ISO 50001
Managementsystem für die Instandhaltung

Managementsystem für die Instandhaltung

MAGPlan ist ein Managementsystem für die Wartung, Instandhaltung und für Reparaturen von Maschinen und Anlagen. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. MAGPlan ist eine intelligente Instandhaltungs- & Wartungsplaner-Software, die Sie bei der Organisation der Instandhaltung Ihrer Maschinen und Anlagen unterstützt. Die Instandhaltungsoftware MAGPlan hilft Ihnen bei der Wartung, Inspektion und Instandsetzung Ihrer Maschinen, durch bessere und schnellere Information und steigert so die Effizienz Ihrer Produktion. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Durch die zugrundeliegende Datenstruktur können Sie nach der Erfassung von sehr wenigen Informationen schnell mit der Erstellung von Wartungsplänen, Wartungsaufträgen und Reparaturaufträgen, und damit mit Ihrer eigentlichen Arbeit, der Durchführung der Wartung beginnen.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Individueller Ladenbau

Individueller Ladenbau

Wandregale und Mittelraumpräsentationen für Hänge- und Liegeware. Gerne setzten wir Ihre Produkte in Szene und verschaffen Ihnen den perfekten Auftritt. Durch die individuelle Planung, die Produktion von Ladeneinrichtungen und Verkaufsmöbeln sowie dem Einsatz von bewährten Ladenbausystemen können wir jegliche Ladengröße abbilden. Wir bieten Ihnen bei der Ausstattung Ihrer Geschäftsräume große Flexibilität und das bei maximaler Kosteneffizienz. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das perfekte Raum­konzept. Bei der Planung und Visua­lisierung Ihres Ladenbauprojekts ar­beiten wir mit modernster Software. Unter Berücksichtigung aller Parameter wie Größe und Raumhöhe des Objektes, Laufwegoptimierung, Diebstahlsicherung, Lichtverhältnisse und natürlich Ihrer persönlichen Note, Ihrer corporate identity, schaffen wir ein Einkaufserlebnis für Ihre Kunden und für Sie einen Platz an dem Sie gerne arbeiten.
Dampfreinigung

Dampfreinigung

Das Dampfreinigen von Matratzen, Möbeln und Teppichen kann Bettwanzen und ihre Eier abtöten. Verwenden Sie Dampfreiniger mit Temperaturen von mindestens 60 Grad Celsius oder höher.
Lufft I-BOX - Gateway der industriellen Messtechnik - Industrie 4.0 - Internet der Dinge

Lufft I-BOX - Gateway der industriellen Messtechnik - Industrie 4.0 - Internet der Dinge

Lufft I-BOX - Das Gateway für industrielle Messtechnik - Der Weg zur grenzenlosen industriellen Datenerfassung ist geschaffen! Wir freuen uns, Ihnen die Lufft I-BOX - Das Gateway für industrielle Messtechnik präsentieren zu können! Ziel von Messungen ist es immer, bestimmten Prozessen und Regeln zu folgen. Je besser alle Messeinrichtungen integriert und auf die Unternehmensinfrastruktur abgestimmt sind, desto effizienter sind die Prozesse. Daher haben wir die Lufft I-BOX entwickelt, um den unterschiedlichsten Integrationsanforderungen gerecht zu werden und Ihnen damit die Messaufgaben zu erleichtern! Softwareseitige Grenzen können mit der Lufft I-BOX dank der App-Technologie problemlos umgangen werden. Der Weg zur grenzenlosen industriellen Datenerfassung ist geschaffen! Mit der Lufft I-Box werden Messgeräte, wie der Datenlogger OPUS20, problemlos in Unternehmens-Netzwerke integriert. Durch die „Plug-and-Play“-Lösung erhält man eine einheitliche Abfrage von Live-Daten unterschiedlicher Messgeräte. Somit können alle Messdaten übersichtlich dargestellt werden. Zudem ist eine Anwendung zur Steuerung von Alarmierungen im Lieferumfang enthalten. Die Anwendungen sind nach individuellen Wünschen beliebig erweiterbar. „Lufft I-BOX – Schnittstelle für den Industrie-Einsatz” Artikelnummer: 8200.00
Laserstation mit Handlingsystem

Laserstation mit Handlingsystem

Eine dauerhafte Kennzeichnung wird direkt auf der Oberflächen von Produkten erzeugt. Dieses Laserkennzeichnungssystem ist für unterschiedliche Anwendungen zur Kennzeichnung geeignet und kann mit mehreren Zusatzmodulen ausgerüstet werden. Anwendungsbeispiele
Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Steigern Sie die Leistung Ihrer Fertigung durch optimierte Verwaltungsprozesse im Werkzeugmanagement Die Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 optimieren Ihr Werkzeuglager und Ihre Werkzeugverwaltung. Gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Werkzeugbestände und mehr Transparenz in Ihrer Werkzeugverwaltung! Ihre Vorteile: - Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse - Erhebliche Zeiteinsparungen in der Werkzeugverwaltung - Exakte Verbrauchsanalysen nach unterschiedlichen Kriterien - Zentrale Datenbank - Soll/Ist-Kostenvergleiche auf Knopfdruck - Formulardruck mit Barcode individuell auf Sie abgestimmt - Verwaltung von Zeichnungen - Lieferantenbewertung - Verwaltung von Messmitteln - Individuelle Lösungen können nach Kundenwunsch programmiert werden Die drei Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 bieten flexible Möglichkeiten für die maßgeschneiderte Werkzeuglagerung. Je nach Bedarf und Unternehmensgröße können Sie zwischen unterschiedlichen Automatisierungsgraden wählen. Individuelle Ausgabemöglichkeiten wie Schubladen oder Spiralsysteme stehen zur Auswahl. Wir passen das Gühring Werkzeug-Ausgabesystem ganz individuell an Ihre Wünsche und den Bedarf in Ihrem Betrieb an. So nutzen Sie die Möglichkeiten optimal! Das bestätigen auch zahlreiche zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Integration von Systemen

Integration von Systemen

Integrationsprojekte zur Automation von Prozessen, Anbindung von Geschäftspartnern und dem Aufbau hybrider Architekturen Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und Großkundensegment. Sie wollen eine performante Integrationslösung bzw. Middleware, mit der man Legacy-Applikationen und historisch gewachsene Einzellösungen genauso anbinden kann wie SAP, Salesforce, Dynamics 365 oder moderne IoT Systeme. Und sie wollen mit modernen Devices auf diese Datenvielfalt zugreifen.
Systembühnen

Systembühnen

Die Aich & Co. GmbH Systembühnen aus Stahl sind die Lösung zur Schaffung von kostengüstigem, zusätzlichem Raum für Produktion, Lager oder Verkauf. Die modularen Stahlbauelemente eröffnen unbegrenzte Möglichkeiten in der Raumnutzung. Das frei wählbare Stützraster und die hohe Belastbarkeit erhöhen die Flexibilität darüber hinaus.
Wartung und Instandsetzung

Wartung und Instandsetzung

fachgerecht. massgeschneidert. Wir sorgen dafür, dass Ihre gebäudetechnischen Anlagen zuverlässig und effizient funktionieren. Die regelmäßige Wartung und Instandsetzung sämtlicher Anlagen in der Gebäudetechnik ist Voraussetzung für die Betriebssicherheit, Effizienz und den Werterhalt der Systeme. Unser Ziel: Ausfälle verhindern Die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen steht für uns an erster Stelle! Wartung und Instandsetzung sehen wir ganzheitlich und vorausschauend: Wir tauschen aus, bevor etwas ausfällt! Damit der Betrieb Ihrer Anlagen jederzeit gewährleistet ist. Leistungen nach Vorgaben und Wunsch Wir warten Ihre Anlagen gewerkeübergreifend und fachgerecht nach zertifizierten Qualitätsstandards wie dem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Über die gemäß VDMA 24186 notwendigen Arbeiten und Prüfungen hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch eine maßgeschneiderte Wartung Ihre Gesamtanlage an – sowohl für durch RGS errichtete Neuanlagen als auch für ihre Bestandsanlagen. Prüfen, messen, reinigen Bei der Wartung führen wir bauteilspezifisch periodische Prüfungen und Messungen, Arbeiten zur Funktionserhaltung (z.B. Austausch von Luftfiltern, Medien nachfüllen, entlüften etc.) sowie bei Bedarf funktionserhaltendes Reinigen durch. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres Vorhabens.
GPS-Fahrroboter

GPS-Fahrroboter

Aktuell arbeiten wir an einem GPS-gesteuerten Fahrroboter, der im Rahmen eines vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Projekts entwickelt wird. Der Roboter soll seine Positionen im Gelände mit hoher Genauigkeit reproduzierbar anfahren können. Dabei ist es möglich, sehr genaue Geländeprofile aufzunehmen. Der Einsatz des Roboters ist in verschiedenen Bereichen wie Solartechnik, Agrarwirtschaft und reproduzierbarer Geländevermessung denkbar.
Erdungsanlagen

Erdungsanlagen

Die Erdungsanlage leitet den Blitzstrom in den Erdboden ab und ist somit elementarer Sicherheitsbestandteil eines äußeren Blitzschutzsystems sowie des Betriebs elektrotechnischer Anlagen. Der Begriff Erdungsanlage bezeichnet die örtlich begrenzte Gesamtheit der leitend miteinander verbundenen Erder oder in gleicher Weise wirkender Metallteile und Erdungsleitungen. Als Erderanordnungen kommen bei Blitzschutzanlagen sowohl der Potentialausgleich als auch der Überspannungsschutz in Frage.
Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung.

Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung.

Planung in Echtzeit ist ein wertvolles Tool für die Verwaltung von Anforderungen, die Entwicklung von Anwendungen, das Design und den Testaufwand.
Logistikplanung & Logistikberatung

Logistikplanung & Logistikberatung

Wir bieten branchenübergreifende Logistikdienstleistungen "von der grünen Wiese bis zur Abnahme". Unser Spektrum umfasst zum Beispiel die folgenden Bereiche: Ersatzteil-Logistik, Logistik im Lebensmittelhandel, Verpackungs- und Ladungsträgerlogistik, Warehouse-Logistik, Informations- und Prozessmanagement.
Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

… ein Versprechen, das wir unseren Kunden gern geben und einhalten. Über Schulungen und eine ausführliche Dokumentation bereiten wir Sie intensiv auf den Betrieb der Anlage vor. Denn um die technischen und wirtschaftlichen Vorteile auf Dauer nutzen zu können, bedarf es auch bei modernster Anlagentechnik Ihrer vorausschauenden Wartung und Betrieb. Untersuchungen zeigen, dass die Anlageninvestition nur etwa 20 % der gesamten Life Cycle Costs ausmacht. BWS setzt deswegen auf einen ganzheitlichen Ansatz, der bereits bei der Konzeption auf Ressourcenschonung und Wirtschaftlichkeit setzt. Zusätzlich unterstützt BWS Sie während des Anlagenbetriebes mit umfassenden Service- und Dienstleistungen, damit Sie und die Anlage dauerhaft Ihre Ziele erreichen. Aus einer Vielzahl von Servicemodulen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Servicekonzept.
Komponenten zur Systemintegration

Komponenten zur Systemintegration

Wir verbauen alle Arten von System-Komponenten in Ihre vakuumtechnische Anlage. Dabei besteht keine bevorzugte Lieferantenbindung - (fast) Alles ist möglich. Sprechen Sie uns an!
Konstruktion / System-Entwicklung

Konstruktion / System-Entwicklung

Erfahrene Entwickler setzen Ihr Projekt perfekt auf Sie abgestimmt um module-content Prototyping / Kleinserien Schnelle und präzise Umsetzung ab Stückzahl 1 in Serienqualität module-conten
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung spielt eine entscheidende Rolle in der aktuellen Industrielandschaft, und unsere Expertise in diesem Bereich ist umfassend und fundiert. Bei der Entwicklung von Lösungen legen wir großen Wert darauf, die individuellen Kundenanforderungen und Prozessanforderungen genau zu verstehen. Wir entwickeln massgeschneiderte Automatisierungslösungen, die die Effizienz steigern und gleichzeitig Flexibilität gewährleisten. Dabei setzen wir auf modernste Software-Tools und Technologien, um eine präzise Prozesssteuerung und -überwachung zu ermöglichen. Durch die Auswahl der passenden Systemkomponenten sorgen wir für eine optimale Integration in bestehende Infrastrukturen.